Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis auf unserer Website zu bieten. Hier erfahren Sie mehr über unsere Verwendung von Cookies.

 
Kontakt
Kontaktformular


Weleda AG

Dychweg 14
4144 Arlesheim
Schweiz


Flower Power für die Bienen

Unser gesamtes Ökosystem ist abhängig von der Bestäubung der Bienen. Ohne die Bienen wäre unser Nahrungsangebot trist und unsere Wiesen karg. Und weil die Bienen so wertvoll für uns sind, wollen wir sie schützen.

Fleissige Bienchen

Honigbienen machen aus Pflanzennektar leckeren Honig. Aber nicht nur das, sie sind für unser gesamtes Ökosystem wichtig. Dank ihnen blühen auch Nutzpflanzen wie Kräuter, Blumen, Bäume und Mandeln. Nur dank der Bestäubung der Blüten durch Honig- und Wildbienen ist ein vielfältiges und blühendes Leben in unserem Ökosystem gewährleistet. Ohne die fleissigen Bienchen könnten wir nicht herzhaft in einen Apfel beissen, an einer duftenden, farbenfrohen Blumenwiese vorbeispazieren oder ein entspannendes Kräuterbad nehmen. Auf all das müssten wir verzichten ohne unsere Bienen. Damit wir auch in Zukunft die Schätze der Natur geniessen und nutzen können, brauchen wir die Bienen.

Unser Engagement wirkt

Um die natürliche Vielfalt zu fördern und die Bienen zu schützen, engagiert sich Weleda bereits seit vier Jahren für den Bienen- und Imkernachwuchs. Zusammen mit weiteren Partnern haben wir die Initiative www.probienen.ch ins Leben gerufen. Wir setzen uns zudem als Vollmitglied der UEBT (Union for ethical biotrade) für die Erhaltung und die verantwortungsvolle Nutzung der Biodiversität ein. Die Non-Profit-Organisation vertritt einen global anerkannten Standard für nachhaltige Beschaffung und Nutzung von Rohstoffen. Für uns gehören Qualität und Nachhaltigkeit zusammen, denn unser Wirtschaften soll gleichermassen sinnvoll für uns Menschen, unsere natürlichen Ressourcen und die Umwelt sein. Deshalb engagieren wir uns für einen nachhaltigen Umgang durch den gesamten Wertschöpfungsprozess hindurch.