FAQ

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich die persönlichen Daten in meinem Kundenkonto (E-Mail Adresse, Lieferadresse, Telefonnummer, Passwort) ändern?

Bitte loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto auf www.weleda.ch ein. Sobald Sie eingeloggt sind können Sie Ihre persönlichen Details, sowie Rechnungs- und Lieferadresse anpassen.  

Wie geht Weleda mit Daten um?

Bitte lesen Sie dazu unsere Datenschutzerklärung.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Bitte kontaktieren Sie uns mittels Kontaktformular.

Kann ich meine Bestellung nach absenden noch ändern?

An einer erfolgten Bestellung können wir leider keine Änderungen mehr vornehmen.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Eine erfolgte Bestellung kann leider nicht mehr storniert werden.

Wo kann ich Arzneimittel von Weleda kaufen?

Aus rechtlichen Gründen können wir aktuell keine Arzneimittel in unserem Webshop anbieten. Unsere Arzneimittel sind im Fachhandel erhältlich. Unter Händlersuche finden Sie den nächsten Verkaufspunkt.

Kann ich Ware zurücksenden? 

Nach Erhalt Ihrer Bestellung auf www.weleda.ch, haben Sie eine Frist von 14 Tagen, um uns Artikel zurückzusenden, die Sie nicht behalten wollen. Die Kosten für die Rücksendung werden von Ihnen getragen. Um Produkte an uns zurückzusenden, befolgen Sie bitte dieses Verfahren:

  • Damit Ihre Rücksendung akzeptiert werden kann, müssen die Produkte in einwandfreiem Zustand, unbenutzt und in ihrer Originalverpackung sein. 
  • Ausserdem müssen Sie dem zurückgesandten Paket alle von Weleda kostenlos angebotenen Vorteile beifügen. Wenn diese Vorteile nicht zusammen mit den Produkten an uns zurückgeschickt werden, ist eine Rückerstattung nicht möglich. 

Nachdem wir Ihre Rücksendung überprüft haben, werden wir die Erstattung auf die von Ihnen gewählte Zahlungsmethode in die Wege leiten. Fällt der Betrag der behaltenden Ware unter CHF 50.- werden Versandkosten in Höhe von CHF 7.90 fällig. Diese werden, falls noch nicht bezahlt, von Ihrem Erstattungsbetrag abgezogen.

Bitte beachten Sie, dass dieses Rückgabe- und Erstattungsverfahren nur für Einkäufe gilt, die Sie auf www.weleda.ch getätigt haben.

Wie lange dauert der Rückbuchungsvorgang bei Rücksendungen?

Der Zeitraum der Gutschrift ist abhängig vom Zahlungsmittel. Sie müssen allerdings mit einer Bearbeitungszeit von bis zu 14 Werktagen rechnen.

Welche Zahlungsmethoden kann ich im Webshop wählen?

Wir bieten die folgenden Zahlungsmethoden an:

  • Kreditkarten (Visa, MC, Amex)
  • Twint

Wie funktioniert das Bezahlen mittels Kreditkarte?

Bei der Zahlung per Kreditkarte ist eine einfache und schnelle Abwicklung Ihrer Bestellung gewährleistet. Sie müssen hierzu lediglich Ihre Kreditkartennummer und die 3-4-stellige Prüfziffer auf der Rückseite der Kreditkarte angeben, sowie das Datum an dem die Kreditkarte abläuft. Falls Ihre Kreditkarte mittels MasterCard 3D-Secure oder Verified by Visa geschützt ist, werden Sie auf eine sichere Webseite Ihrer kreditkartenausgebenden Bank weitergeleitet, wo Sie den Schutzcode eingeben müssen. Sobald die Kreditkarte akzeptiert wird, gilt die Zahlung als erfolgt. Der Versand Ihrer Artikel wird in Gang gesetzt, sobald die Kreditkarte akzeptiert ist.

Ihre Kartennummer wird zu keinem Zeitpunkt auf den Weleda-Servern gespeichert. Die Vertraulichkeit Ihrer Bankdaten ist gewährleistet.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand kostet CHF 7.90. Ab einem Bestellbetrag von CHF 50.- ist die Lieferung versandkostenfrei.

Wie lange dauert die Zustellung meines Paketes?

Die Ware wird im Regelfall zwischen 1-2 Tagen (ohne Samstag, Sonntag und Feiertag) nachdem Sie ein Bestätigungsemail erhalten haben, zugestellt. Falls ein Artikel nicht lieferbar ist, werden Sie informiert.

Wie wird mein Paket verschickt?

Wir versenden Ihre Ware per Schweizer Post.

Kann ich Produkte auch in andere Länder verschicken lassen?

Nein, wir versenden derzeit nur an Adressen in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein.

 

Was soll ich tun, wenn ich ein beschädigtes Produkt erhalte?

Bei sichtbarer Beschädigung des Pakets verweigern Sie bitte, wenn möglich, die Annahme des Pakets. Kontaktieren Sie uns in jedem Fall umgehend per Kontaktformular (Thema „Bestellung“).

Was mache ich, wenn mein Paket nicht ankommt?

Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Bestellung auch wirklich abgeschickt wurde und sie eine Empfangsbestätigung per E-Mail erhalten haben. Falls Sie eine Empfangsbetätigung per E-Mail von uns erhalten haben, aber innerhalb von 5 Werktagen kein Paket erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte per Kontaktformular (Thema „Bestellung“).

Kann ich den Status meines Pakets nachverfolgen?

Sobald wir Ihre Bestellung erhalten haben, erhalten Sie ein Bestätigungsemail. Über den Kunden Log In bei der Schweizer Post können Sie den Status Ihrer Bestellung einsehen.