Im Jahr 2006 eröffnete Weleda Frankreich den Espace Weleda, eine Oase des Wohlbefindens, unter anderem mit exklusiven Kurbädern und Geschäften. Weleda und andere führende Naturkosmetikhersteller haben 2007 die Non-Profit-Initiative NaTrue ins Leben gerufen, die klare internationale Richtlinien für die Verwendung des Begriffs Naturkosmetik definiert und durch die Zertifizierung nach NaTrue Transparenz für den Verbraucher schafft.
2011 feierte Weleda 90 Jahre Wachstum und Nachhaltigkeit. Wir sind heute einer der bekanntesten Anbieter der Anthroposophischen Medizin und der Weltmarktführer für Naturkosmetik.
Heute beschäftigt Weleda weltweit über 2.000 Vollzeitmitarbeiter, davon rund 70 % Frauen. Darüber hinaus kooperieren wir mit zahlreichen weiteren Unternehmen und Partnern in Bereichen wie Forschung, Handel und Rohstoffgewinnung.
Im Jahr 2016 und 2017 wurden wir gleich dreimal für unsere Anstrengungen in Sachen Nachhaltigkeit ausgezeichnet: mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis als nachhaltigste Marke, mit dem Swiss Ethics Award und dem CSR-Preis der deutschen Bundesregierung für unser nachhaltiges Lieferkettenmanagement.